Meine Angebote

Yogakursen • Workshops • Begleitung

YOGA

Gruppenkurse – Einzelstunden – Kinderyoga – Workshops

Ich komme aus dem klassischen Hatha-Yoga. Für meine Stunden mixe ich unter das Ursprüngliche aber gern noch Faszienübungen, Körperwahrnehmung, Partnerübungen und Wissen um das zyklische Leben.

Dabei zeige ich Dir, dass Deine innere Stimme eine wertvolle Kraft ist, die Dir sagen kann, was Du brauchst und wie Du eine Asana ausüben solltest. Körper sind so verschieden, es gibt nicht den einen Weg, zu praktizieren. Ich gebe Dir Anleitung und Hilfestellung und immer wieder Freiraum, in die Eigenverantwortung zu kommen, Deine individuelle Praxis kennen zu lernen.

Und ich sprach zu meinem Körper, sacht: „Ich möchte Deine Freundin sein.“ Er nahm einen langen Atemzug und antwortete: „Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet.“

Nayyira Waheed
Yoga in Gruppen

Ich gebe regelmäßige Kurse in exklusiven Kleingruppen – teilweise auch als Hybridstunde, so dass Du online teilnehmen kannst.
Meine Gruppen sind gewachsen. Es gibt kein unpersönliches Hop-In/ Hop-Off, sondern es bleibt immer Zeit für einen persönlichen Austausch. Die individuelle, körperliche Begleitung ist mir wichtig, ich gebe gerne Hilfestellung oder zeige Dir Alternativen.
Unser feiner Raum für Körper, Geist und Herz in Ebringen bei Freiburg bietet den perfekten Rahmen für Yoga und Entspannung.

Einzelstunden

Du hast eine ganz konkrete Frage zu Deiner Yogapraxis? Brauchst Unterstützung, weil Du in irgendeiner Form körperliche Beschwerden hast? Du möchtest tiefer einsteigen ins Yoga oder ganz individuell auf Dich abgestimmt praktizieren?

Ich freu mich, wenn wir uns zu zweit treffen und ich Dich unterstützen darf. Eine individuelle Yogastunde nur für Dich – mit allem, was Du brauchst. Mit Raum für Fragen. Mit Zeit zum Ausprobieren. Mit Möglichkeit zum Wachsen.

Yoga mit Kids

„Wenn wir jedem Kind Meditation beibringen würden, könnten wir die Gewalt in der Welt innerhalb von einer Generation beenden.“, hat der Dalai Lama einmal gesagt.

Mir macht es einen Riesenspaß mit Kindern Yoga zu praktizieren – auf eine spielerische Art und Weise und gern auch gemeinsam mit Erwachsenen. Die können nämlich noch ganz schön viel von ihren kleinen Meisteryogis lernen.

Kinderyoga ist eine wundervolle Art, mit Kindern wertfrei in Kontakt zu kommen und sie liebevoll beim Wachsen zu unterstützen.

Workshops

Um bestimmte Themen zu vertiefen – zum Beispiel das Wissen um den Beckenboden – oder um einzelne Bewegungsabläufe kennen zu lernen – wie Buisness-Yoga auf dem Stuhl – biete ich immer wieder Yoga-Workshops und einzelne, offene Stunden an.
Neben den körperlichen Übungszeiten treffen wir uns im Raum für Körper, Geist und Herz oder online auch zu Frauenkreisen, während der Raunächte oder für geführte Meditationen.

Wir durften im August 2020 auf einem einwöchigen Segeltörn die Erfahrung machen, dass Anne auch im Urlaub das ausstrahlt, was sie in ihren Yogastunden vermittelt: Ruhe, Gelassenheit, Freude, Liebe, Glück. Sie ist immer für das Team da, die Abende bei Wein und den vielen Gesprächen waren Genuss und Inspiration für uns alle und wenn eine(r) alleine, bei sich, sein wollte, dann gab es auch dafür auf dem kleinen Boot viel Raum und Zeit. Unvergesslich bleibt der Sonnengruß beim Sonnenaufgang auf dem Bootsdeck in einer malerischen Bucht.

Esther & Klaus

Liebe Anne, ich kam als Yoga-Anfängerin zu dir und habe mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Du hast eine ganz besondere Art, dich in deine Gruppen einzufühlen und individuell auf sie einzugehen. Ich freue mich jede Woche sehr auf die Stunde bei dir, weil ich genau weiß, dass ich danach entspannter und ausgeglichener bin. Vielen lieben Dank dafür und für deine authentische und echte Art! Ich bin froh, dich gefunden zu haben.

Désirée

Die Yogastunden bei Dir im Studio, aber auch online waren mir in diesem besonderen Jahr ganz wichtig und haben so viel Freude, Unterstützung und neue Impulse gebracht. Ich merke, wie viel einfacher es mir fällt, über Yoga-praktizieren in die Stille zu kommen.“

Andrea

Anne schafft es mit ihrer wohltuenden und energievollen Stimme und Art, mich in der Yogastunde mit meiner Kraft und Ruhe und der Kraft und Ruhe anderer Menschen zu verbinden – jedes Mal! – auch wenn ich vorher denke: Heute wird’s knifflig!

Susanne

Die Visionsreise mit Anne war eine gelungene Abwechslung in diesen unsicheren Zeiten. In einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre hatten wir die Möglichkeit, uns auf uns selbst zu konzentrieren und zu reflektieren: Wo stehe ich aktuell in meinem Leben? Mit welchen Lebensbereichen bin ich zufrieden, welche möchte ich ausbauen? Durch die liebevolle Begleitung von Anne fiel es sehr leicht, das „zukünftige Ich“ dann zu visualisieren und Träume und Wünsche zu verinnerlichen. Vielen Dank dafür Anne!

Lena

Annes Stunden sind etwas ganz besonderes für mich und es ist ein richtiger Glücksfall, dass ich sie gefunden habe.

Steffi

Ich lernte Anne dieses Jahr bei den Raunächten per Zoom kennen. Die gemeinsame Zeit war geprägt von viel Herzlichkeit und überraschenden Ideenreichtum, kombiniert mit fundierter Yogapraxis. Jedes der 12 Treffen war erfüllend, frisch und äußerst kreativ vorbereitet und so landete ich gut ausgerichtet und mit einem Rucksack voller Inspiration im neuen Jahr!

Sandra

Ich kenne Anne von zahlreichen Live- und Onlinekursen: Ihr ausgewogener Unterrichts-Stil ist der Tradition verpflichtet, aber auch undogmatisch; klar strukturiert aber auch flexibel; fokusiert aber auch (an)teilnehmend; tolerant UND doch auch wertebewusst. So sieht ein modern interpretiertes Hatha-Yoga für mich aus. Großen Respekt habe ich vor ihrer tapferen und liebevollen Sicht auf Welt und Menschen, die sich wohltuend von der seelenlosen medialen Harmonieberieselung abhebt. Und Ja, ich glaube sagen zu können: eine Yogastunde bei Anne macht die Welt ein kleines bisschen besser.

Peter

BEGLEITUNG

Ich begleite dich als Gefährtin auf Deinem persönlichen Weg.

Wir alle sind auf Reisen. Jeden Tag, auch im Alltag. Unser Lebensweg folgt einer großen Spirale in immer weiter werdenden Kreisen. Manchmal ist der Weg klar und Du kannst intuitiv Deine Schritte setzen. Manchmal gehst Du allein, manchmal möchtest Du umkehren. Immer ist es ein Weg.

An welcher Stelle Deines Lebensweges stehst Du gerade und mit welchem Gepäck bist Du unterwegs?

Gab es in letzter Zeit eine sichtbare Veränderung? Ein Beziehungsende oder ein Jobwechsel? Etwas, was ohne Dein Zutun in Deinem Leben passiert ist und jetzt ist es an Dir, damit umzugehen? Ein Ereignis, das für Dich unvorhersehbar war und jetzt Deinen Alltag ganz gehörig durcheinander wirbelt?

Oder spürst Du vielleicht schon länger ein Unwohlsein, dass sich in chronischen Schmerzen in Deinem Körper manifestiert hat? Ein steifer Nacken? Ohrensausen? Immer wiederkehrende Erkältungen?

Gibt es Glaubenssätze in Deinem Leben, die für Dich wahr sind? „Ich bin eh nicht schlau genug, um zu studieren.“ oder „Ich werde nie den richtigen Partner finden“. Wahrheiten, die Du vielleicht selbst kreiert hast und von denen Du in so ganz stillen Momenten eigentlich weißt, dass sie nicht zu Dir passen?

Passieren Dir ständig Unfälle oder lässt Du Dinge fallen? Wirst Du schnell wütend und bereust hinterher Deine harschen Worte? Findest Du vielleicht sogar manchmal gar keine Worte für Deine Gefühle und Bedürfnisse? Fühlst du Dich oft einfach gar nicht gesehen, in dem was Du brauchst?

Hast Du Sehnsucht nach… Urlaub? Stille? Kontakt? Klarheit? Oder…?

Ich kann Dir auch nicht sagen, was Dir hilft in diesem Moment. Aber ich weiß, dass DU weißt, was Dir hilft. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Ich bin mir sicher. Denn ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte, die in jedem einzelnen von uns wohnen – auch in Dir!

Manchmal braucht es einen Reisebegleiter, einen Gefährten, der Dich an die Hand nimmt und versichert, dass Du Dir vertrauen kannst. Dass Du Dich selbst heilen kannst. Dass Du den Weg genussvoll weiter gehen kannst.

Ich biete Dir an, Dich ein Stück auf Deinem Weg zu begleiten.

Denn ich bin neugierig, wer Du bist. Ich möchte wissen, was Dich bewegt. Und mich leitet der tiefe Wunsch, Dich auf diesem Stück des Weges zu begleiten. Gemeinsam können wir vielleicht neue Wege finden.

ANNE THORAND
+49 1772 535657 | ed.dn1635109989aroht1635109989@enna1635109989