Ein kleiner Berg goldener Münzen, aus dem ein junges Pflänzchen wächst.
Geldzauber-Ritual
29. März 2021

Was für eine Beziehung hast Du zu Geld? Bist Du immer in einer Not? Denkst du, dass du zu wenig hast, dass Du Dir etwas nicht leisten kannst?

Geld wird nur zu Dir kommen, wenn Du es einlädst und eine gute Beziehung dazu pflegst. Wenn Du Dir erlaubst, es auch zu „verdienen“.

Deswegen lade ich Dich heute zu einem kleinen Ritual ein: den Geldbeutel heiligen/ segnen und damit dem Geldfluss öffnen.

Du brauchst:

  • etwas Goldenes oder Glitzer
  • eine besondere Münze (oder einen anderen Kraftgegenstand, der für Geld steht)
  • Pfefferminz (altes Symbol bei Geldzaubern)
  • etwas Grünes (als Zeichen für die Fruchtbarkeit)
  • etwas Wasser (am besten aus einem Fluss, als Symbol für das Fließen)
  • Geldscheine
  • Bankkarte(n)
  • Deinen Geldbeutel
  • eventuell eine Kerze
  • zusätzlich alles, was für Dich für Reichtum, Geldfluss oder Luxus steht

Ich habe dieses Ritual gemacht, als ich mir ein neues Portemonaie gekauft habe. Seitdem konnte ich beobachten, dass immer genug (Bar-)Geld bei mir habe! Such Dir den richtigen Moment (also nicht zwischen Tür und Angel, sondern ein paar ruhige Augenblicke) und einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlst. Zünde die Kerze an, räuchere ggf. und schaffe Dir einen heiligen Raum für dieses Ritual. Verbinde Dich in Gedanken mit Deiner Absicht: immer ausreichend Geld zu haben oder Dir keine Sorgen mehr um Geld zu machen. Nun befülle Deinen (neuen) Geldbeutel mit den oben genannten Dingen - ganz langsam und bewusst. Streu den Glitzer über den Geldbeutel oder segne ihn mit Flusswasser.

Dazu kannst Du Dir in Gedanken sagen:

  • Meine finanzielle Situation ist stabil.
  • Ich kann mir alles leisten, was ich wirklich brauche.
  • Ich brauche mir keine Sorgen um den Geldfluss zu machen.
  • Mein Geldbeutel ist immer ausreichend gefüllt.

Nimm Dir dann noch ein wenig Zeit und bleib verbunden und in dem Moment. Und dann denk in den kommenden Tagen nicht ständig ans Geld sondern überlass dies der Kraft des Universums.

Foto: jcomp, freepik

Neueste Blogbeiträge

Über die Fülle
11. April 2021

Jenseits ist Fülle,
diesseits ist Fülle
Aus Fülle kommt Fülle hervor.
Nimmt man die Fülle aus der Fülle,
so bleibt nichts als Fülle.

Bedingungslosigkeit
3. März 2021

In meinen Yogastunden lade ich häufig dazu ein, eine Übung wertfrei durchzuführen. Ohne Urteil über die eigenen Gefühle oder Befindlichkeiten im stillen Gewahrsein verharren, ist ganz schön schwierig. Wir haben von klein auf gelernt, dass wir bewertet werden oder uns verändern müssen, um gemocht zu sein.

Orchester der Liebe
18. Februar 2021

Ich liebe Bücher, die mich immer wieder begleiten. Die ich nicht komplett durchlesen muss, sondern aufschlagen und mich dann inspirieren lassen kann. „Orchester der Liebe“ von Sabrina Gundert gehört da definitiv dazu.